XXL Wanduhr Alu Dibond Goldeffekt - Modern nur mit Zahlen - negativ Ø 70cm
XXL Wanduhr Alu Dibond Goldeffekt - Modern nur mit Zahlen - negativ Ø 70cm
Artikelinformationen
XXL Wanduhr Alu Dibond Goldeffekt - Modern nur mit Zahlen - negativ Ø 70 cm
Mit unseren Alu-Dibond-Wanduhren (Durchmesser 70 cm) mit Goldeffekt holen Sie sich ein modernes und hochwertiges Highlight nach Hause. Die metallisch, gebürstete Oberfläche lässt das Motiv in einer einzigartigen Gold-Optik schimmern und verleiht dem Bild Exklusivität und Individualität. Mit einer Materialstärke von 3 mm bekommt das schlanke Design einen edlen Charakter. Die Alu-Platten setzen sich aus zwei 0.3mm dicken Aluminiumschichten und einem gehärteten Kunststoffkern zusammen, wodurch die Platten eine hohe Stabilität, Langlebigkeit und Formbeständigkeit bekommen.
Für die Inbetriebnahme des Uhrwerks benötigen Sie eine 1.5V AA-Batterie, welche Sie gleich als Zusatzartikel bei uns mit bestellen können.
Masse des Uhrwerks:
Durchmesser (gesamt mit Zeigern): 36 cm
Masse Gehäuse: 5.5cm im Durchmesser und 1.6cm tief
Masse Zeiger: Minutenzeiger: 20 cm, Stundenzeiger: 16 cm (Die Zeiger-Längen sind ab der Mitte gemessen)
Ihr Wunsch? Unser Service! Nicht die passende Grösse, Schriftart oder Verzierung dabei? Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche über unser Anfrageformular mit.
Materialbeschreibung
Materialbeschreibung
Unsere XXL Wanduhren sind aus 3mm starken Alu-Dibond.
- gebürstete Aluminiumoberfläche in Silber-; Gold- oder Kupfer-Optik
- biegfest, kratz- und bruchfest
- 3mm Stärke
- hohe Farbechtheit und Farbsättigung
- Quarz-Uhrwerk mit Aufhängevorrichtung
- inkl. einem schwarzen Zeigersatz aus Aluminium
- Länge der Zeiger (Stunde/Minute): 160/200mm
- Wanduhr aus Alu-Dibond
- Uhrwerk
- Zeigesatz aus Aluminium
Für die Inbetriebnahme des Uhrwerks benötigen Sie eine 1,5V AA-Batterie. Diese ist im Lieferumfang nicht enthalten.
Bitte beachten Sie, dass wir auf die Laufrichtung der gebürsteten Oberfläche keinen Einfluss nehmen können.
Montageanleitung
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer Wanduhr. Die folgende Anleitung dient als Orientierungshilfe für die Montage Ihrer neuen Wanduhr.
- Anleitungsvideo
Hier finden Sie unsere Videoanleitung.
-
(a) Wanduhr / Basisteil mit Montage-Loch
(b) Uhrwerk
(c) Gummi-Unterlegscheibe
(d) Unterlegscheibe
(e) Feststellmutter
(f) Stundenzeiger (kurz)
(g) Minutenzeiger (lang)
(h) Sekundenzeiger
Achtung: Die Teile c, d und e sind am Uhrwerk (b) befestigt. -
Legen Sie das schwarze Mechanikgehäuse/ Uhrwerk (b) auf einen flachen Untergrund und führen Sie die Gummi-Unterlegscheibe (c) auf das Gewinde. Legen Sie nun das Basisteil (a) auf das Uhrwerk.Achten Sie darauf, dass die Aufhängevorrichtung des Uhrwerkes nach oben zur 12 ausgerichtet ist.
-
Die Gewindespitze des Uhrwerkes sollte mittig aus dem Basisteil ragen. Fixieren Sie beide Elemente indem Sie zuerst die Unterlegscheibe (d) und dann die Feststellmutter (e) auf das Gewinde drehen. Drehen Sie die Mutter (e) schön fest.
-
Stecken Sie zuerst den Stundenzeiger (f), dann den Minutenzeiger (g) und als letztes den Sekundenzeiger (h) auf die Gewindespitze. Achten Sie darauf, dass sie beim Aufstecken der Zeiger, nahe der Gewindespitze drücken, da sich sonst die Zeiger unnötig verbiegen könnten. Biegen Sie die Zeiger notfalls vorsichtig zurecht. Abschliessend können Sie die Batterie einlegen und die Uhr einstellen!
Um Beschädigungen zu vermeiden, sollte das Bild nicht mit harten Untergründen in Berührung kommen. Lagern Sie die Wanduhr stattdessen bis zur Wandmontage auf einem weichen, sicheren Untergrund. Vorder- und Rückseite der Wanduhr sollten bei der Montage nicht mit scharfen Gegenständen in Berührung kommen.
Zur Reinigung eignet sich ein weiches, trockenes Tuch oder bei Bedarf lauwarmes Wasser, welches mit etwas Spülmittel oder Glasreiniger versetzt ist.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundendienst per E-Mail oder telefonisch von Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:15 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spass bei der Anbringung bzw. Montage Ihres Produktes von trenddeko.ch.
Montageanleitung Wanduhr für Ø 44cm & 70cm
- 1 Motiv-Ziffernblatt
- 1 Uhrwerk
- 1 Zeiger lang (Minutenzeiger)
- 1 Zeiger kurz (Stundenzeiger)
- 1 Unterlegscheibe
- 1 Schraubmutter
- 1 Abschlussknopf
-
Legen Sie das schwarze Mechanikgehäuse (a - Uhrwerk) auf einen flachen Untergrund und stecken Sie die Unterlegscheibe (b) auf das Uhrwerk. Stecken Sie dann Ihr gewähltes Motiv-Ziffernblatt (g) auf und fixieren Sie es mit der Gewindemutter (c). Das Mechanikgehäuse ist somit von vorn nicht mehr sichtbar. Achten Sie darauf, dass die Aufhängung hinten direkt auf die 12 zeigt.
- Schritt 2
Entfernen Sie die Schutzfolie von den Zeigern. Stecken Sie zuerst den kleinen Zeiger (d) und anschliessend den langen Zeiger (e) fest auf. Achten Sie darauf, dass sich die Zeiger nicht berühren. Biegen Sie die Zeiger notfalls vorsichtig zurecht.
- Schritt 3
Anschliessend setzen Sie den Abschlussknopf (f) auf und drücken ihn fest. Zum Abschluss können Sie die Batterie einlegen, die Uhr einstellen und fertig ist die Uhr! Die Uhr können Sie mittels eines Nagel oder einer Schraube aufhängen.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundendienst per E-Mail oder telefonisch von Montag bis Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:15 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Spass bei der Anbringung bzw. Montage Ihres Produktes von trenddeko.ch.
Wir übernehmen keine Haftung für Montagefehler. Die Montage der Produkte durch den Kunden erfolgt auf eigene Gefahr. Wir schliessen jede Haftung und Schadensersatzansprüche, die durch die Benutzung dieser Anleitung entstehen, aus.
Kundenbewertung
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Helfen Sie anderen Kunden und schreiben Sie eine kurze Bewertung.
Bewertung abgeben »