Wir sind wie gewohnt für Sie da! Schneller Versand, hohe Qualität und top Service.
  • Verkauf und Kundenservice: +41 71 511 25 61
  • Ihr CH-Onlineshop: Individuell, vielseitig, stylisch.
  • Ihr Deko Shop für Wandtattoos, Wandbilder und Tapeten
10% Partnershop Rabatt
Code: wa-td

*Außer Sale Artikel, Sonderanfertigungen & Gutscheine.

Das Wichtigste kompakt für Sie zusammengefasst.

Produktberatung

  • Was sind Wandtattoos?

    Wanddekorationen mit Wandtattoos sind der neue Trend. Sie sind einfach anzubringen und im Gegensatz zu dickeren Wandstickern haften Wandtattoos auf vielen verschiedenen Oberflächen wie Fensterscheiben, Spiegel, Holz, Fliesen und natürlich Wänden. Die hochwertigen, dünnen, seidenmatten und selbstklebenden Folien haben einen gewollten statischen Effekt wodurch sie sogar auf Feinputz und Raufasertapete haften. Vorteilhaft ist auch, dass sich die Wandtattoos leicht und rückstandslos wieder entfernen lassen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wandtattoos und Wandstickern?

    Wandsticker sind im Gegensatz zu Wandtattoos nicht einfarbig, sondern mehrfarbig. Wandtattoos bestehen aus einer farbigen Folie, welche den Konturen entlang geschnitten werden und so ein einfarbiges Motiv oder Text ergeben. Wandtattoos sind in 35 verschiedenen Farben erhältlich. Wandsticker sind ebenfalls den Konturen entlang geschnitten, bestehen aber aus einer weissen Folie, die bedruckt wird. Dadurch sind mehr als 35 Farben möglich und der Wandsticker kann mehrere Farben tragen wie ein schwarz-weisser Panda auf einem braunen Ast mit grünen Blättern.

  • Was sind Wallprints?

    Als Wallprints bezeichnet man viereckige hochwertige Vinylfolien, welche selbstklebend und seidenmatt sind. Sie eignen sich genau wie Wandsticker für diverse Oberflächen, welche sauber und silikonfrei sind. Ebenfalls lassen sie sich einfach und rückstandslos entfernen.

  • Wo kann ich Wandtattoos und Wallprints anbringen?

    Solange der Untergrund frei von Staub, Fett, Latex und Silikon ist, haften die Wandtattoos und Wallprints auf praktisch jeder eher glatten Oberfläche. Dies umfasst Fensterscheiben, Spiegel, Holz, Metall, Fliesen, Feinputz und Rausfasertapete. Die Wandfolien haften auf den meisten Tapeten, allerdings gibt es einige Vliestapeten, welche mit einem schmutzabweisenden Schutzfilm überzogen sind, hier empfiehlt sich vorher ein Testmuster zu bestellen. Häufig haben Dispersionsfarben und Acrylfarben einen hohen Latex- und Silikonanteil welche die Klebefähigkeit beeinträchtigen. Auch hier lohnt es sich vorher ein kostenloses Testmuster zu bestellen: hier.

  • Wo halten die Wandtattoos oder Wallprints nicht?

    Unsere Wandfolien finden leider keinen Halt auf schmutzabweisenden, silikon- und latexhaltigen Untergründen. Sollten Sie sich nicht sicher sein ob Ihre Wandfarbe Latex oder Silikon enthält, raten wir Ihnen zuvor mit einem kostenlosen Testmuster [url=https://www.trenddeko.ch//produktmuster) auszuprobieren, ob Ihre Wand geeignet ist. Wenn die Wandoberfläche sehr rau ist, wie z.B. bei Rauputz, findet die Wandfolie nicht ausreichend Kontaktpunkte und kann wieder abfallen. Grossflächige Folien wie Wallprints oder 3D-Wandtattoos halten nur bedingt auf unebenen Wänden, Feinputz kann hier je nach weiteren Faktoren problematisch sein. Auf kalten und feuchten Wänden halten die Klebefolien nur bedingt, grundsätzlich sollten die Oberflächen sauber und trocken sein und eine Raumtemperatur von 15-25 Grad aufweisen. Nach einem frischen Farbanstrich sollten Sie 2-3 Wochen abwarten bis Sie eine Wandfolie montieren.

  • Wie kann ich einzelne Teile eines Wandtattoos ausschneiden?

    Die meisten grossflächigen Wandfolien können Sie an einem Stück an die Wand anbringen. Es gibt jedoch ebenfalls einige Motive mit mehreren Elementen, die Sie ganz einfach nach eigenem Belieben an der Wand verteilen können. Dafür schneiden Sie einfach vor dem Montieren der Folie die einzelnen Elemente aus, welche Sie anders anordnen möchten. Sie müssen dabei auf keine sauberen Schnittkanten achten, die durchsichtige Übertragungsfolie und die weisse Trägerfolie sind am Ende nicht an der Wand und somit für das Endergebnis nicht entscheidend. Danach können Sie unserer Montageanleitung hierfolgen.

  • Wie kann ich Wandtattoos entfernen?

    Es geht ganz einfach, wenn Sie ein scharfes Messer oder eine Pinzette nehmen und die Folie am Rand vorsichtig hochheben, dann lässt sich die Folie rückstandslos entfernen. Auf glatten Flächen, wie z.B. auf Glas, Fliesen etc. kann es durch die gute Haftung hilfreich sein, die Folie kurz mit einem Haarföhn auf kleinster Stufe zu erwärmen. Da Wandfarben und Beton mit der Zeit ausbleichen, kann es nach entfernen der Folie zu einem Geistereffekt kommen, bei diesem sind noch die Umrisse des Motivs zu sehen.

  • Kann beim Entfernen etwas passieren?

    Wandtattoos lassen sich normalerweise einfach und ohne Klebereste entfernen. Selten kann es passieren, dass kleine Farbstücke von der Wand an der Klebefläche kleben bleiben. Meistens kommt das bei nicht grundierten Wänden und Wandfarben vor, die nicht lang genug trocknen konnten. Bei heiklen Oberflächen, wie zum Beispiel ungestrichenen Papiertapeten, empfehlen wir, vorher an einer unauffälligen Stelle mit einem gratis Testmuster auszuprobieren ob der Untergrund geeignet ist. Ein kostenloses Klebemuster können Sie hier bestellen: hier . Dass sich Wandtattoos in jedem Fall rückstandslos entfernen lassen können wir leider nicht garantieren.

  • Kann ich Wandtattoos lagern?

    Idealerweise sollten Sie die selbstklebenden Wandtattoos wenn möglich gleich nach Erhalt verarbeiten. Am besten bewahren Sie die Wandaufkleber trocken und dunkel bei einer Temperatur zwischen 10 und 25 Grad auf. Weil bei längerer Lagerung die Klebekraft nachlassen kann, sollten die selbstklebenden Folien grundsätzlich innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung montiert werden.

  • Kann ich testen, ob die Folien an meiner Wand halten?

    Sie können hier kostenlose Testmuster bestellen: hier . Aufgrund der vielen verschiedenen Wandfolien, die sich auch stark in der Grösse unterscheiden, können wir je nach Untergrund keine Garantie übernehmen, dass die Folien auf jeden Fall halten. Sollten Sie sich trotz Testmuster noch unsicher sein, machen Sie gerne ein Foto Ihrer Wandbeschaffenheit und senden Sie uns dieses per Mail an info@trenddeko.ch. sowie den Link oder die Artikelnummer zu Ihrem Wunschprodukt, so können wir gerne mit unserer langjährigen Erfahrung beurteilen ob Ihre Wand für das Wunschmotiv geeignet ist.

  • Ist es möglich die Folien wiederzuverwenden?

    Die Wandtattoos bestehen aus einer Vinylfolie welche weniger als einen Millimeter dünn ist. Nach der Montage können die Folien daher nicht mehr entfernt werden, ohne dass das Motiv beschädigt wird. Die Position des Wandtattoos kann verändert werden solange die transparente Übertragungsfolie noch nicht entfernt wurde. Danach ist es sehr schwierig die einzelnen Folienteilchen noch exakt zu positionieren.

  • Wie kann ich die Grössenangabe der Produkte verstehen?

    Die Angabe bezieht sich immer auf die absolute Grösse des Produkts und wird in Breite mal Höhe angegeben, ausser es steht ein anderes Format in der Artikelbeschreibung. Im Normalfall ist eines der Produktbilder ein schwarz/weiss Bild, welches die Druckvorlage darstellt. Bei einigen Wandtattoos können Sie einzelne Elemente (Worte, Sterne, Schmetterlinge etc.) einfach mit einer Schere vor der Montage ausschneiden und diese beliebig an der Wand platzieren, so lässt sich das Wandtattoo individuell vergrössern. Wenn sich die Grössenangabe auf den gesamten Folienbogen bezieht so ist das in der Artikelbeschreibung extra angegeben.

  • Welche Farbe muss ich wählen, wenn ich das Motiv in schwarz möchte und die Wand weiss ist?

    Die Wandtattoos sind konturgeschnitten und auf unseren Produktbildern jeweils farbig dargestellt. Bei den Wandtattoos haben Sie jeweils eine Farbauswahl mit 35 verschiedenen Farben, die Farbe des Motivs ist somit der Farbton den Sie in der Farbauswahl wählen. Wenn Sie also das Motiv in schwarz möchten dann suchen Sie sich bei der Farbauswahl die gewünschte Farbe schwarz aus, dies gilt auch für alle anderen Farbkombinationen.

  • Sind die Markenmotive auch in anderen Grössen/Varianten erhältlich?

    Wenn wir diese nicht anders im Shop anbieten sind unsere Markenmotive nicht in anderen Grössen oder Varianten (z.B. als Leinwanddruck, Poster oder in einer anderen Farbe etc.) erhältlich. Dies betrifft auch Fototapeten oder Türfolien, diese können Sie aber mit einem Cuttermesser auf Ihre benötigte Grösse zuschneiden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wandbildern aus Acrylglas und Glas?

    Acrylglas wird auch als Plexiglas bezeichnet, es handelt sich dabei um eine glänzende, glasklare und stossfeste Platte welche bruchsicherer als Glas ist und bei trenddeko.ch daher auch in XXL-Grössen mit bis zu 200x130cm erhältlich ist. Die Glasbilder aus hochwertigem Floatglas bieten wir in den Maximalgrössen 120x50cm/100x70cm an. Alle unsere Acrylglasbilder haben spitze Ecken, die Glasbilder dagegen haben leicht runde Ecken. Im Vergleich zu den Acrylglasbildern haben die Glasbilder einen höheren Glanzeffekt, welche die Bilder noch hochwertiger und edler wirken lassen.

  • Was muss ich beim Anbringen von Spitzschutzbildern beachten?

    Unser Spritzschutz muss mit einem Mindestabstand von 10cm zur Wärmequelle angebracht werden, insbesondere bei Gasherden. Die Montage von Glas- und Acrylbildern und Spritzschutzen mit Silikon oder Acrylkleber erfolgt auf eigenes Risiko, wir übernehmen bei eventuellen Mängeln oder Schäden hierbei keine Haftung.

  • Wie lange muss die neue Wandfarbe trocknen?

    Eine frisch gestrichene Wand oder Tapete sollte mindestens zwei bis drei Wochen trocknen können, bevor Sie mit der Montage von Wandtattoos und Wallprints beginnen.

  • Wo kann ich die Möbel kaufen?

    Zu den Möbeln, welche auf den Wohnansichten unserer Produktfotos zu sehen sind, können wir leider keine Angaben machen. Ein kompetenter Möbelfachmarkt kann Ihnen hierbei eventuell weiterhelfen. Wir haben im Shop kleinere Möbel zu kaufen wie Garderoben, Schuhregale, Beistelltische, Bad-Schränke etc.

Sonderanfertigungen & Eigene Motive

  • Kann ich ein eigenes Motiv erstellen lassen?

    Kann ich ein eigenes Wandtattoo erstellen lassen? Wir können gerne Ihre Wünsche zusammen mit unserer Grafikabteilung umsetzen und für Sie ein individuelles Wandtattoo erstellen. Dafür benötigen wir eine Anfrage per Mail an info@trenddeko.ch. mit möglichst vielen Angaben zu Ihren Wünschen wie Schriftart, Gesamtgrösse, Farbe, Grösse einzelner Motive, evtl. Beispielbild oder Skizze. Je mehr Informationen, desto besser können wir Ihre Wünsche umsetzen. Sie erhalten dann per Mail eine Voransicht Ihres Wandtattoos sowie eine unverbindliche Preisofferte.

  • Kann ich ein eigenes Wandbild oder anderen Produkttypen erstellen lassen?

    Sie können hier Ihr eigenes Lieblingsfoto auf verschiedene Wandbild Materialien drucken lassen: hier Sondergrössen für reguläre Wandbilder und Tapeten sowie eigene Motive sind ebenfalls grundsätzlich möglich, bitte senden Sie uns dafür eine Mail an info@trenddeko.ch. und beschreiben Sie Ihre Wünsche so genau wie möglich (Material, Grösse etc.).

Teppich Beratung und Lieferung

  • Wie genau werden Teppiche zugeschnitten?

    Bitte beachten Sie, dass wir Teppiche nicht Millimeter genau zuschneiden können. Es kann zu kleineren Massabweichungen von +/-1.5cm kommen, welche keinen Reklamationsgrund darstellen.

  • Gibt es die Möglichkeit vor dem Kauf ein Bodenbelags-Muster zu erhalten?

    Wir empfehlen Ihnen vorgängig vom gewünschten Teppich ein Farb- und Griffmuster zu bestellen, um prüfen zu können, ob der Teppich Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben ca. 1000 Teppichmuster an Lager, die sofort versandbereit sind. Diese sind im Shop mit «48h Musterservice» markiert und können direkt über den Shop bestellt werden. Weitere Teppichmuster können wir vom Lieferanten beziehen und sind in der Regel ca. innerhalb von 7 Werktagen in Ihrem Briefkasten.

  • Wie werden grosse Teppiche geliefert?

    Grosse Teppiche und Pakete werden mit einem Speditionsunternehmen versendet. Die Kosten belaufen sich standardmässig auf 45 Fr. und werden im Warenkorb automatisch berechnet und beinhaltet eine Lieferung bis zur Bordsteinkante. Wenn Sie eine Stockwerk- oder Terminlieferung wünschen, so fallen weitere Kosten wie folgt an:
    Stockwerklieferung: 50Fr.
    ieferung an speziellem Tag bis 9.00Uhr 80Fr.
    Lieferung an speziellem Tag nach 9.00Uhr 60Fr.

    Sie haben die Möglichkeit Spezialzustellung entweder im Bestellprozess zu erwähnen oder uns nach dem Kauf per E-Mail unter info@trenddeko.ch. oder Telefon 071 511 25 61 über Ihren Wunsch zu informieren.

Bestellung, Zahlungen & Lieferung

  • Warum funktioniert mein Gutschein nicht?

    Bitte achten Sie genau auf die Schreibweise des Gutschein Codes, auf Gross- und Kleinschreibung und dass Sie 0 (Null) und O nicht verwechseln. Der Code darf keine Leerzeichen enthalten. Wenn sich der Gutschein trotzdem nicht einlösen lässt, so ist evtl. ein Mindestbestellwert hinterlegt, welcher von Ihrem aktuellen Bestellwert nicht erreicht wird. Manchmal kann auch das Einlösedatum des Gutscheins schon abgelaufen sein.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie uns die Stornierung Ihrer Bestellung per Telefon oder Mail durchgeben. Bitte bedenken Sie bei Bestellungsabschluss, dass wir den Grossteil unserer Produkte frisch auf Bestellung hin extra für Sie herstellen. Bei Sonderanfertigungen wie Teppichen auf Mass oder Produkte mit Wunschtext u.ä. kann die Bestellung nicht mehr storniert werden, wenn das Produkt bereits produziert wurde.

  • Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

    Sie erhalten nach Bestellabschluss automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Die Lieferzeit finden Sie jeweils auf der Detailseite des Produkts. Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschlossen haben, finden Sie Lieferzeit in der Bestellbestätigung, welche Sie per Mail erhalten.

  • Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung vor?

    Bitte wenden Sie sich mit Fotos der Fehllieferung per Mail an uns: info@trenddeko.ch.

  • Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?

    Sie finden unsere Zahlungsmöglichkeiten: hier

  • Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

    Wir bieten die Zahlung auf Rechnung an, sofern die automatische und kostenfreie Bonitätsprüfung ein positives Ergebnis ergibt. Unsere restlichen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie: hier

  • Wie schnell muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

    Bei Vorkasse Bestellungen versenden wir Ihre Ware sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Zahlungsfrist der Bestellung auf Rechnung beträgt 20 Tage ab Versand Ihrer Bestellung.

  • Warum habe ich keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung bekommen?

    Die Bestellbestätigung und Versandbestätigung wird innerhalb von wenigen Minuten nach Bestellabschluss bzw. Scan im Versandzentrum versendet. Vielleicht hat Ihr Mailprogramm die Mail mit der Bestellbestätigung oder Versandbestätigung falsch einsortiert, prüfen Sie einmal den Spam-Ordner. Wenn Sie dort auch keine Mail von trenddeko finden, hat sich wahrscheinlich ein Tippfehler in Ihre E-Mail-Adresse eingeschlichen, bitte kontaktieren Sie uns dafür kurz telefonisch.

  • Ich habe trotz Vorkasse Überweisung keine Versandbestätigung bekommen.

    Wenn Sie auf Vorkasse bestellen erhalten Sie automatisch nach Zahlungseingang eine E-Mail mit der Zahlungs-Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht im Spam-Ordner gelandet sein, prüfen Sie bitte ob die Zahlung evtl. auf Grund eines Tippfehlers auf Ihr Konto zurücktransferiert wurde. Selten kann es passieren, dass eine Zahlung aufgrund ungenügender Informationen nicht zugewiesen werden kann. Sollten Sie sich unsicher sein ob Ihre Zahlung bei uns angekommen ist, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.

  • Warum habe ich nur ein Produkt erhalten, obwohl zwei angezeigt werden?

    Die Wohnansichten bei den Produktbildern sind Anregungen zur Dekoration Ihrer eigenen Wände. In einzelnen Fällen werden auch zwei oder mehr Abbildungen des Artikels im Produktbild gezeigt, z.B. fünf Schmetterlinge in unterschiedlicher Grösse – in der Artikelbeschreibung steht dann die Anzahl der Artikel, die Sie bei einer Bestellung erhalten würden. Ausserdem finden Sie immer ein schwarz-weisses Bild, meistens das letzte Produktbild, welches Ihnen darstellt wie Sie die Folie geliefert bekommen. Ist dort dann nur ein Schmetterling zu sehen, erhalten Sie auch nur einen Schmetterling obwohl in der Wohnansicht fünf zu sehen sind.

  • Erstellt trenddeko.ch Angebote für Schulen, Behörden und andere Organisationen?

    Sollten Sie einen Sonderwunsch haben oder eine grössere Menge bestellen wollen, können Sie sich gerne per Telefon oder Mail info@trenddeko.ch. bei uns melden. Wir klären gerne alle Ihre Fragen und setzen Ihre Wünsche nach Ihren Vorstellungen um.

Rücksendung & Reklamation

  • Mir gefällt ein Produkt nicht das ich gekauft habe, wie gehe ich vor?

    Sie finden alle nötigen Informationen zur Rücksendung Ihrer Bestellung: hier

  • Wie und wann bekomme ich das Geld erstattet?

    Die Rückerstattung erfolgt über das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel bei Bestellungseingang. Sollten Sie per Kreditkarte oder PayPal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag direkt nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung auf die Kreditkarte bzw. PayPal zurück. Sollten Sie per Vorkasse oder Rechnung bezahlt haben, benötigen wir Ihre Kontoangaben damit wir die Rückzahlung veranlassen können. Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von Tagen bearbeitet.

  • Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

    Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@trenddeko.ch. mit Fotos der betreffenden Schäden oder Fehllieferung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Kundenkonto & Newsletter

  • Wie kann ich meine Daten ändern?

    Ihre Daten können Sie hier ändern: Mein Konto

    Ihre Mailadresse können Sie leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für Sie erledigen. Bitte senden Sie uns dafür eine Mail mit den Änderungen an info@trenddeko.ch.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    Klicken Sie auf «Mein Konto» ganz rechts oben. Bei «Ich bin bereits Kunde» geben Sie Ihre E-Mailadresse ein und klicken dann darunter auf «Passwort vergessen?». Sie erhalten in den nächsten Minuten eine Mail von uns mit den neuen Zugangsdaten. Sollten Sie trotzdem Hilfe benötigen rufen Sie uns gerne an oder schreiben sie uns eine E-Mail.

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Sie können auf Wunsch Ihr Kundenkonto bei uns löschen lassen, bitte senden Sie uns dafür eine Mail an info@trenddeko.ch.

  • trenddeko.ch Newsletter

    Sie erhalten ein bis zweimal pro Woche mit unserem trenddeko Newsletter aktuelle Informationen rund um unseren Dekorationsshop. Ausserdem informieren wir Sie regelmässig über die besten Angebote und Aktionen in unserem Shop. Profitieren Sie jetzt und melden Sie sich für den Newsletter an, dafür erhalten Sie einen 5 Fr. Newsletter-Gutschein.

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

    Ganz unten auf unserer Webseite beim grauen Balken finden Sie das Feld, in dem Sie Ihre Mailadresse eintragen können. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie dies auch in Ihrem Konto unter «Newsletter Abonnements» erledigen.

  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Ganz am Schluss jedes Newsletter E-Mails finden sie den Link für die Abmeldung. Alternativ können sie sich auch über ihr Kundenkonto abmelden oder uns eine E-Mal auf info@trenddeko.ch. schreiben.

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?


Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter

Mit den FAQs decken wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Shop ab.
Sollten Sie keine Antwort gefunden haben auf Ihre Frage wenden Sie sich gerne per Mail info@trenddeko.ch oder Telefon an uns: 071 511 25 61
Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 17 Uhr für Sie da. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Gute Wahl