071 511 25 61

Mo.-Fr. 08.00 - 12.00 Uhr | 13.15 - 17.00 Uhr

10% Partnershop Rabatt
Code: wa-td
0

Fragen & Antworten

Das Wichtigste kompakt für dich zusammengefasst.

Produktberatung

  • Was sind Wandtattoos?

    Wanddekorationen mit Wandtattoos sind immer im Trend. Sie sind einfach anzubringen und im Gegensatz zu dickeren Wandstickern haften Wandtattoos auf vielen verschiedenen Oberflächen wie Fensterscheiben, Spiegel, Holz, Fliesen und natürlich Wänden. Die hochwertigen, dünnen, seidenmatten und selbstklebenden Folien haben einen gewollten statischen Effekt wodurch sie sogar auf Feinputz und Raufasertapete haften. Vorteilhaft ist auch, dass sich die Wandtattoos leicht und rückstandslos wieder entfernen lassen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wandtattoos und Wandstickern?

    Wandsticker sind im Gegensatz zu Wandtattoos nicht einfarbig, sondern mehrfarbig. Wandtattoos bestehen aus einer farbigen Folie, welche den Konturen entlang geschnitten wird und so ein einfarbiges Motiv oder ein Text ergibt. Wandtattoos sind in 35 verschiedenen Farben erhältlich. Wandsticker sind ebenfalls den Konturen entlang geschnitten, bestehen aber aus einer weissen Folie, die bedruckt wird. Dadurch sind mehr als 35 Farben möglich und der Wandsticker kann mehrere Farben tragen wie ein schwarz-weisser Panda auf einem braunen Ast mit grünen Blättern.

  • Was sind Wallprints?

    Als Wallprints bezeichnet man viereckige hochwertige Vinylfolien, welche selbstklebend und seidenmatt sind. Sie eignen sich genau wie Wandsticker für diverse Oberflächen, welche sauber und silikonfrei sind. Ebenfalls lassen sie sich einfach und rückstandslos entfernen.

  • Wo kann ich Wandtattoos und Wallprints anbringen?

    Solange der Untergrund frei von Staub, Fett, Latex und Silikon ist, haften die Wandtattoos und Wallprints auf praktisch jeder eher glatten Oberfläche. Dies umfasst Fensterscheiben, Spiegel, Holz, Metall, Fliesen, Feinputz und Rausfasertapete. Die Wandfolien haften auf den meisten Tapeten, allerdings gibt es einige Vliestapeten, welche mit einem schmutzabweisenden Schutzfilm überzogen sind, hier empfiehlt sich vorher ein Testmuster zu bestellen. Häufig haben Dispersionsfarben und Acrylfarben einen hohen Latex- und Silikonanteil welche die Klebefähigkeit beeinträchtigen. Auch hier lohnt es sich vorher ein kostenloses Testmuster zu bestellen: hier.

  • Wo halten die Wandtattoos oder Wallprints nicht?

    Unsere Wandfolien finden leider keinen Halt auf schmutzabweisenden, silikon- und latexhaltigen Untergründen. Solltest du dir nicht sicher sein ob deine Wandfarbe Latex oder Silikon enthält, raten wir dir zuvor unbedingt mit einem kostenlosen Testmuster (hier) auszuprobieren, ob deine Wand geeignet ist. Wenn die Wandoberfläche sehr rau ist, wie z.B. bei Rauputz, findet die Wandfolie nicht ausreichend Kontaktpunkte und kann wieder abfallen. Grossflächige Folien wie Wallprints oder 3D-Wandtattoos halten nur bedingt auf unebenen Wänden, Feinputz kann hier je nach weiteren Faktoren problematisch sein. Auf kalten und feuchten Wänden halten die Klebefolien nur bedingt, grundsätzlich sollten die Oberflächen sauber und trocken sein und der Raum sollte eine Temperatur von 15-25 Grad aufweisen. Nach einem frischen Farbanstrich solltest du 2-3 Wochen abwarten bis du eine Wandfolie montierst.

  • Wie kann ich einzelne Teile eines Wandtattoos ausschneiden?

    Die meisten grossflächigen Wandfolien kannst du an einem Stück an die Wand anbringen. Es gibt jedoch ebenfalls einige Motive mit mehreren Elementen, die du ganz einfach nach eigenem Belieben an der Wand verteilen kannst. Dafür schneidest du einfach vor dem Montieren der Folie die einzelnen Elemente aus, welche du anders anordnen möchtest. Du musst dabei auf keine sauberen Schnittkanten achten, die durchsichtige Übertragungsfolie und die weisse Trägerfolie sind am Ende nicht an der Wand und somit für das Endergebnis nicht entscheidend. Danach kannst du unserer Montageanleitung hier folgen.

  • Wie kann ich Wandtattoos entfernen?

    Es geht ganz einfach, wenn du ein scharfes Messer oder eine Pinzette nimmst und die Folie am Rand vorsichtig hochhebst, dann lässt sich die Folie rückstandslos entfernen. Auf glatten Flächen, wie z.B. auf Glas, Fliesen etc. kann es durch die gute Haftung hilfreich sein, die Folie kurz mit einem Haarföhn auf kleinster Stufe zu erwärmen. Da Wandfarben und Beton mit der Zeit ausbleichen, kann es nach entfernen der Folie zu einem Geistereffekt kommen, bei diesem sind noch die Umrisse des Motivs zu sehen.

  • Kann beim Entfernen etwas passieren?

    Wandtattoos lassen sich normalerweise einfach und ohne Klebereste entfernen. Selten kann es passieren, dass kleine Farbstücke von der Wand an der Klebefläche kleben bleiben. Meistens kommt das bei nicht grundierten Wänden und Wandfarben vor, die nicht lang genug trocknen konnten. Bei heiklen Oberflächen, wie zum Beispiel ungestrichenen Papiertapeten, empfehlen wir, vorher an einer unauffälligen Stelle mit einem gratis Testmuster auszuprobieren ob der Untergrund geeignet ist. Ein kostenloses Klebemuster kannst du hier bestellen. Dass sich Wandtattoos in jedem Fall rückstandslos entfernen lassen können wir leider nicht garantieren.

  • Kann ich Wandtattoos lagern?

    Idealerweise solltest du die selbstklebenden Wandtattoos wenn möglich gleich nach Erhalt verarbeiten. Am besten bewahrst du die Wandaufkleber trocken und dunkel bei einer Temperatur zwischen 10 und 25 Grad auf. Weil bei längerer Lagerung die Klebekraft nachlassen kann, solltest du selbstklebende Folien grundsätzlich innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung montieren.

  • Kann ich testen, ob die Folien an meiner Wand halten?

    Du kannst hier kostenlose Testmuster bestellen. Aufgrund der vielen verschiedenen Wandfolien, die sich auch stark in der Grösse unterscheiden, können wir je nach Untergrund keine Garantie übernehmen, dass die Folien auf jeden Fall halten. Solltest du dir trotz Testmuster noch unsicher sein, kannst du gerne ein Foto deiner Wandbeschaffenheit machen und uns dieses per Mail an info@trenddeko.ch schicken. Sende uns zusätzlich den Link oder die Artikelnummer zu deinem Wunschprodukt, so können wir aus der Ferne beurteilen ob deine Wand für das Wunschmotiv geeignet ist.

  • Ist es möglich die Folien wiederzuverwenden?

    Die Wandtattoos bestehen aus einer Vinylfolie welche weniger als einen Millimeter dünn ist. Nach der Montage können die Folien daher nicht mehr entfernt werden, ohne dass das Motiv beschädigt wird. Die Position des Wandtattoos kann verändert werden solange die transparente Übertragungsfolie noch nicht entfernt wurde. Danach ist es sehr schwierig die einzelnen Folienteilchen noch exakt zu positionieren.

  • Wie kann ich die Grössenangabe der Produkte verstehen?

    Die Angabe bezieht sich immer auf die absolute Grösse des Produkts und wird in Breite mal Höhe angegeben, ausser es steht ein anderes Format in der Artikelbeschreibung. Im Normalfall ist eines der Produktbilder ein schwarz/weiss Bild, welches die Druckvorlage darstellt. Bei einigen Wandtattoos kannst du einzelne Elemente (Worte, Sterne, Schmetterlinge etc.) einfach mit einer Schere vor der Montage ausschneiden und diese beliebig an der Wand platzieren, so lässt sich das Wandtattoo individuell vergrössern. Wenn sich die Grössenangabe auf den gesamten Folienbogen bezieht, ist das in der Artikelbeschreibung extra angegeben.

  • Welche Farbe muss ich wählen, wenn ich das Motiv in schwarz möchte und die Wand weiss ist?

    Die Wandtattoos sind konturgeschnitten und auf unseren Produktbildern jeweils farbig dargestellt. Bei den Wandtattoos hast du jeweils eine Farbauswahl mit 35 verschiedenen Farben. Die Farbe des Motivs ist somit der Farbton den du in der Farbauswahl wählst. Wenn du also das Motiv in schwarz möchtest dann such dir bei der Farbauswahl die gewünschte Farbe schwarz aus, dies gilt auch für alle anderen Farbkombinationen.

  • Sind die Markenmotive auch in anderen Grössen/Varianten erhältlich?

    Wenn wir diese nicht anders im Shop anbieten, sind unsere Markenmotive nicht in anderen Grössen oder Varianten (z.B. als Leinwanddruck, Poster oder in einer anderen Farbe etc.) erhältlich. Dies betrifft auch Fototapeten oder Türfolien, diese kannst du aber mit einem Cuttermesser auf deine benötigte Grösse zuschneiden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wandbildern aus Acrylglas und Glas?

    Acrylglas wird auch als Plexiglas bezeichnet, es handelt sich dabei um eine glänzende, glasklare und stossfeste Platte welche bruchsicherer als Glas ist und bei trenddeko daher auch in XXL-Grössen mit bis zu 200x130cm erhältlich ist. Die Glasbilder aus hochwertigem Floatglas bieten wir in den Maximalgrössen 120x50cm/100x70cm an. Alle unsere Acrylglasbilder haben spitze Ecken, die Glasbilder dagegen haben leicht runde Ecken. Im Vergleich zu den Acrylglasbildern haben die Glasbilder einen höheren Glanzeffekt, welcher die Bilder noch hochwertiger und edler wirken lässt.

  • Was muss ich beim Anbringen von Spitzschutzbildern beachten?

    Unser Spritzschutz muss mit einem Mindestabstand von 10cm zur Wärmequelle angebracht werden, insbesondere bei Gasherden. Die Montage von Glas- und Acrylbildern und Spritzschutzen mit Silikon oder Acrylkleber erfolgt auf eigenes Risiko, wir übernehmen bei eventuellen Mängeln oder Schäden hierbei keine Haftung.

  • Wie lange muss die neue Wandfarbe trocknen?

    Eine frisch gestrichene Wand oder Tapete sollte mindestens zwei bis drei Wochen trocknen können, bevor du mit der Montage von Wandtattoos und Wallprints beginnst.

  • Wo kann ich die Möbel kaufen?

    Zu den Möbeln, welche auf den Wohnansichten unserer Produktfotos zu sehen sind, können wir leider keine Angaben machen. Ein kompetenter Möbelfachmarkt kann dir hierbei eventuell weiterhelfen. Wir haben im Shop kleinere Möbel zu kaufen wie Garderoben, Schuhregale, Beistelltische etc.

Sonderanfertigungen & Eigene Motive

  • Kann ich ein eigenes Motiv erstellen lassen?

    Auf jeden Fall! Wir können deine Wünsche gerne zusammen mit unserer Grafikabteilung umsetzen und für dich ein individuelles Wandtattoo erstellen. Dafür benötigen wir eine Anfrage per Mail an info@trenddeko.ch mit möglichst vielen Angaben zu deinen Wünschen wie Schriftart, Gesamtgrösse, Farbe, Grösse einzelner Motive, evtl. Beispielbild oder Skizze. Je mehr Informationen, desto besser können wir deine Wünsche umsetzen. Du erhältst dann per Mail eine Voransicht deines Wandtattoos sowie eine unverbindliche Preisofferte.

  • Kann ich ein eigenes Wandbild oder anderen Produkttypen erstellen lassen?

    Ja klar! Du kannst hier dein eigenes Lieblingsfoto auf verschiedene Wandbild-Materialien drucken lassen: hier. Sondergrössen für reguläre Wandbilder und Tapeten sowie eigene Motive sind grundsätzlich möglich. Bitte sende uns dafür eine Mail an info@trenddeko.ch. und beschreibe darin deine Wünsche so genau wie möglich (Material, Grösse etc.).

Teppich Beratung und Lieferung

  • Wie genau werden Teppiche zugeschnitten?

    Bitte beachte, dass wir Teppiche nicht Millimetergenau zuschneiden können. Es kann zu kleineren Massabweichungen von ca. +/-1.5 cm kommen, welche keinen Reklamationsgrund darstellen. Bei Teppichen aus Naturmaterialien wie z.B. Sisal können die Abweichungen möglicherweise auch etwas grösser ausfallen, da diese Materialien unter schwankenden Klimabedingungen «arbeiten», sich also ausdehnen oder schrumpfen können, je nach Umweltfaktor.

  • Gibt es die Möglichkeit vor dem Kauf ein Bodenbelags Muster zu erhalten?

    Wir empfehlen dir vorgängig vom gewünschten Teppich ein Farb- und Griffmuster zu bestellen, um prüfen zu können, ob der Teppich deinen Vorstellungen entspricht. Wir haben ca. 1000 Teppichmuster bei uns in Herisau an Lager, die sofort versandbereit sind. Diese sind im Shop mit «48 h Musterservice» markiert und können direkt über den Shop bestellt werden. Weitere Teppichmuster können wir vom Lieferanten beziehen und sie sind in der Regel innerhalb von ungefähr 7 Werktagen in deinem Briefkasten.

  • Wie werden grosse Teppiche geliefert?

    Grosse Teppiche und Pakete werden mit einem Speditionsunternehmen versendet. Die Kosten belaufen sich standardmässig auf CHF 75.- und werden im Warenkorb automatisch berechnet. Dies beinhaltet eine Lieferung bis zur Bordsteinkante. Wenn du eine Stockwerk- oder Terminlieferung wünschst, so fallen weitere Kosten wie folgt an:
    Stockwerklieferung: CHF 65.-
    Lieferung an einem ausgewählten Tag: CHF 80.-
    Du hast die Möglichkeit, die gewünschte Spezialzustellung entweder im Bestellprozess zu erwähnen oder uns nach dem Kauf per E-Mail unter info@trenddeko.ch. oder per
    Telefon 071 511 25 61 über deinen Wunsch zu informieren.

Bestellung, Zahlungen & Lieferung

  • Warum funktioniert mein Gutschein nicht?

    Bitte achte genau auf die Schreibweise des Gutscheincodes, auf Gross- und Kleinschreibung und dass du 0 (Null) und O nicht verwechselst. Der Code darf keine Leerzeichen enthalten. Wenn sich der Gutschein trotzdem nicht einlösen lässt, so ist evtl. ein Mindestbestellwert hinterlegt, welcher von deinem aktuellen Bestellwert nicht erreicht wird. Manchmal kann auch das Einlösedatum des Gutscheins schon abgelaufen sein oder der Gutschein ist nur einmal einlösbar, wurde aber bereits einmal verwendet.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du uns die Stornierung deiner Bestellung per Telefon oder Mail durchgeben. Bitte bedenke bei Bestellungsabschluss, dass wir den Grossteil unserer Produkte auf Bestellung hin extra für dich herstellen. Bei Sonderanfertigungen wie Teppichen auf Mass oder Produkte mit Wunschtext u.ä. kann die Bestellung nicht mehr storniert werden, wenn das Produkt bereits produziert wurde.

  • Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

    Du erhältst nach dem Bestellabschluss automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dies kann manchmal einige Minuten dauern.

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Die Lieferzeit findest du jeweils auf der Detailseite des Produkts, unterhalb der Artikelnummer. Wenn du die Bestellung bereits abgeschlossen hast, findest du die Lieferzeit in der Bestellbestätigung, welche du per Mail erhältst.

  • Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung vor?

    Bitte wende dich mit Fotos der Fehllieferung per Mail an uns: info@trenddeko.ch.

  • Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?

    Du findest unsere Zahlungsmöglichkeiten: hier

  • Kann ich auch auf Rechnung bezahlen?

    Wir bieten die Zahlung auf Rechnung an, sofern die automatische und kostenfreie Bonitätsprüfung ein positives Ergebnis ergibt. Unsere restlichen Zahlungsmöglichkeiten findest du: hier

  • Wie schnell muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?

    Bei Bestellungen per Vorkasse produzieren/versenden wir deine Ware sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Zahlungsfrist der Bestellung auf Rechnung beträgt 20 Tage ab Versand deiner Bestellung.

  • Warum habe ich keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung bekommen?

    Die Bestellbestätigung und Versandbestätigung wird innerhalb von wenigen Minuten nach Bestellabschluss bzw. Scan im Versandzentrum verschickt. Vielleicht hat dein Mailprogramm die Mail mit der Bestellbestätigung oder Versandbestätigung falsch einsortiert, prüfe bitte einmal den Spam-Ordner. Wenn du dort auch keine Mail von trenddeko findest, hat sich wahrscheinlich ein Tippfehler in deiner E-Mail-Adresse eingeschlichen, bitte kontaktiere uns dafür.

  • Ich habe trotz Vorkasse Überweisung keine Versandbestätigung bekommen.

    Wenn du auf Vorkasse bestellst erhältst du automatisch nach Zahlungseingang eine E-Mail mit der Zahlungs-Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht im Spam-Ordner gelandet sein, prüfe bitte ob die Zahlung evtl. auf Grund eines Tippfehlers auf dein Konto zurück-transferiert wurde. Selten kann es passieren, dass eine Zahlung aufgrund ungenügender Informationen nicht zugewiesen werden kann. Solltest du dir unsicher sein, ob deine Zahlung bei uns angekommen ist, kontaktiere uns gerne telefonisch oder per Mail.

  • Warum habe ich nur ein Produkt erhalten, obwohl zwei angezeigt werden?

    Die Wohnansichten bei den Produktbildern sind Anregungen zur Dekoration deiner eigenen Wände. In einzelnen Fällen werden auch zwei oder mehr Abbildungen des Artikels im Produktbild gezeigt, z.B. fünf Schmetterlinge in unterschiedlicher Grösse – in der Artikelbeschreibung steht dann die Anzahl der Artikel, die du bei einer Bestellung erhalten würdest. Ausserdem findest du bei Wandtattoos immer ein schwarz-weisses Bild, meistens das letzte Produktbild, welches darstellt wie die Folie geliefert wird. Ist dort dann nur ein Schmetterling zu sehen, erhältst du auch nur einen Schmetterling obwohl in der Wohnansicht fünf zu sehen sind.

  • Erstellt trenddeko Angebote für Schulen, Behörden und andere Organisationen?

    Solltest du einen Sonderwunsch haben oder eine grössere Menge bestellen wollen, melde dich gerne per Telefon oder Mail info@trenddeko.ch. bei uns. Wir klären gerne alle deine Fragen und setzen deine Wünsche für dich um.

Rücksendung & Reklamation

  • Mir gefällt ein Produkt nicht das ich gekauft habe, wie gehe ich vor?

    Du findest alle nötigen Informationen zur Rücksendung deiner Bestellung: hier

  • Wie und wann bekomme ich das Geld erstattet?

    Die Rückerstattung erfolgt über das von dir verwendete Zahlungsmittel bei Bestellungseingang. Solltest du per Kreditkarte oder PayPal bezahlt haben, erstatten wir dir den Betrag direkt nach Bearbeitung deiner Rücksendung auf die Kreditkarte bzw. PayPal zurück. Solltest du per Vorkasse oder Rechnung bezahlt haben, benötigen wir deine Kontoangaben damit wir die Rückzahlung veranlassen können. Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

  • Ich habe eine Reklamation, wie gehe ich vor?

    Bitte sende uns hierfür eine Mail mit deiner Bestellnummer und Fotos der betreffenden Schäden oder Fehllieferung an info@trenddeko.ch. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Kundenkonto & Newsletter

  • Wie kann ich meine Daten ändern?

    Deine Daten kannst du hier ändern: Mein Konto

    Deine Mailadresse kannst du leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für dich erledigen. Bitte sende uns dafür eine Mail mit den Änderungen an info@trenddeko.ch.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    Klicke auf «Mein Konto» ganz rechts oben auf der Webseite. Bei «Ich bin bereits Kunde» gibst du deine E-Mailadresse ein und klickst dann darunter auf «Passwort vergessen?». Du erhältst in den nächsten Minuten eine Mail von uns mit den neuen Zugangsdaten. Solltest du trotzdem Hilfe benötigen, ruf uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail.

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Du kannst dein Kundenkonto auf Wunsch bei uns löschen lassen, bitte sende uns dafür eine Mail an info@trenddeko.ch.

  • trenddeko Newsletter

    Du erhältst mit unserem trenddeko Newsletter aktuelle Informationen rund um unseren Dekorationsshop. Ausserdem informieren wir dich regelmässig über die besten Angebote und Aktionen in unserem Shop. Profitiere jetzt und melde dich für den Newsletter an, dann bekommst du zusätzlich einen CHF 5.- Newsletter-Gutschein von uns.

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

    Ganz unten im Footer unserer Webseite findest du einen Link zu unserer Newsletter-Anmeldung. Dort kannst du deine Mailadresse eintragen. Solltest du bereits ein Kundenkonto haben, kannst du dies auch in deinem Konto unter «Newsletter Abonnements» erledigen.

  • Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Ganz am Schluss jeder Newsletter E-Mail findest du den Link für die Abmeldung. Alternativ kannst du dich auch über dein Kundenkonto abmelden oder uns eine E-Mail an info@trenddeko.ch schreiben.

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?


Unser Kundendienst-Team hilft dir sehr gerne weiter

Mit den FAQs decken wir die am häufigsten gestellten Fragen rund um unseren Shop ab.
Solltest du keine Antwort auf deine Frage gefunden haben, melde dich unbedingt bei uns. Du kannst uns zum Beispiel per Mail info@trenddeko.ch oder per Telefon erreichen: 071 511 25 61
Unser Team ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:15 - 17:00 Uhr erreichbar! In dieser Zeit kannst du uns auch ganz unkompliziert im Chat auf der Webseite oder per WhatsApp schreiben!
Wir beantworten deine Fragen gerne persönlich.

  • Musterservice

    Triff die beste Wahl! Nutze unseren Musterservice und finde genau das Produkt, was am besten zu dir und in dein Zuhause passt.

  • Sonderanfertigung

    Bei uns erhältst du individualisierte Produkte, die genau auf dich zugeschnitten sind! Wir fertigen deinen Lieblingsspruch, dein eigenes Motiv oder dein Logo als coole Wanddekoration gerne für dich an.
    Oder bist du auf der Suche nach einem stylischen Teppich, der perfekt in dein Zimmer passt? Sag uns einfach, was du dir wünschst und wir machen es möglich!

  • Rückgaberecht

    Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Solltest du deine Meinung ändern, kannst du Standardartikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Bitte denk aber daran: Fast jeder Artikel, den du bestellst, wird speziell für dich angefertigt. Unser Planet wird dir danken, wenn du dir vorher gut überlegst, was du wirklich bestellen möchtest.

  • Kauf auf Rechnung

    Die Rechnung kommt erst, wenn deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist. Du kannst dich entspannen und dich auf deine Lieferung freuen. Um die Zahlung kümmerst du dich erst später. Klingt doch super, oder?

  • Persönliche Beratung per E-Mail, LiveChat, Telefon, Whatsapp

    Hast du Fragen? Kein Problem! Wir sind hier, um dir zu helfen! Wenn du uns einmal nicht sofort erreichst, kannst du uns eine Nachricht auf der Combox hinterlassen. Wir melden uns bei dir!

  • Produktion in Europa

    Bei uns werden alle Produkte mit viel Liebe in Europa hergestellt. Und das Beste daran? Die Produktion startet erst, wenn du deine Bestellung aufgibst. Das bedeutet, bei uns bestellst du nicht nur ein Produkt, sondern ein individuell für dich gefertigtes Unikat.

Gute Wahl

Weiter einkaufen
Perfekte Wahl Achtung Fehler