Selbstklebende Küchenrückwand Zweige mit grünen Blättern - UN Designs
Ähnliche Produkte
Artikelinformationen
Frische Natürlichkeit für deine Küche – ein stilvoller Blickfang für jede Wandfläche
Die selbstklebende Küchenrückwand von UN Designs bringt mit ihren sanft herabhängenden Ästen und zart gezeichneten Blättern die beruhigende Schönheit der Natur in deine Küche. Die Blätter in verschiedenen Grüntönen wirken lebendig und frisch, während die feinen Linien der Zweige eine zarte Leichtigkeit vermitteln. Die fliessende Anordnung der Blätter erzeugt ein Gefühl von Bewegung und verleiht dem Bild eine besondere Tiefe. Die feine Struktur der Blätter und die harmonische Farbgebung schaffen eine beruhigende und einladende Atmosphäre.
Dieses Motiv eignet sich ideal als selbstklebende Küchenrückwand, die Ihre Küche mit natürlicher Eleganz bereichert. Die Spritzschutzwand schützt Ihre Wände zuverlässig vor Spritzern und Flecken und lässt sich dank der selbstklebenden Rückseite einfach anbringen und rückstandslos entfernen. Die wasserfeste, hitzebeständige Oberfläche ist besonders pflegeleicht und langlebig, sodass sie auch bei regelmässigem Kochen lange schön bleibt. Die glänzende Oberfläche verstärkt die Leuchtkraft der Farben und macht das Motiv zu einem echten Hingucker.
UN Designs ist bekannt für seine detailreichen Naturmotive, die durch ihre harmonische Anordnung und die gekonnte Kombination von Farben und Formen eine besondere Ruhe und Eleganz ausstrahlen. Der Künstler schafft es, die Elemente der Natur in klaren, modernen Linien darzustellen, ohne dass sie ihr natürliches Aussehen verlieren. Diese besondere Balance zwischen Klarheit und Leichtigkeit macht jedes Werk von UN Designs zeitlos und zu einer idealen Ergänzung für moderne und klassische Wohnstile.
Verwende das Motiv als stilvolles Element in deiner Küche, um deinen Kochbereich zu verschönern und eine angenehme, entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die harmonische Farbpalette fügt sich nahtlos in verschiedene Raumkonzepte ein und setzt dennoch zarte Akzente, die den Raum aufwerten. Die selbstklebende Rückwandfolie ist in verschiedenen Grössen erhältlich und kann individuell an Ihre Küchenoberfläche angepasst werden, sodass Sie Ihre Wände ganz nach Ihren Wünschen gestalten können.
Erleben Sie die natürliche Schönheit der zarten Blattmotive und verleihen Sie Ihrer Küche einen frischen, einladenden Look. Die hochwertige Verarbeitung und das langlebige Material sorgen dafür, dass das Motiv über viele Jahre hinweg seine strahlende Leuchtkraft behält.
Die selbstklebende Küchenrückwand ist in verschiedenen Grössen erhältlich.
Dein Wunsch? Unser Service! Nicht die passende Grösse, Schriftart oder Verzierung dabei? Teile uns deine Wünsche einfach über unser Anfrageformular mit.
Materialbeschreibung
Materialbeschreibung
Gestalte deine Küche mit unseren selbstklebenden Küchenrückwänden neu. Unsere bedruckten Küchenrückwände kannst du wahlweise in matter oder glänzenden Ausführung bei uns kaufen. Mit unserer Folie kannst du deine Küchenrückwand auf einfachste Weise selbst anpassen, ohne dabei auf schweres Werkzeug zurückgreifen zu müssen.
- reissfestes Material in 0.5 mm Stärke
- selbstklebend (dauerhaft)
- lichtundurchlässiges Material lässt keine alten Fliesen oder Wandfarben durchschimmern
- Oberfläche wahlweise in Matt oder Glänzend
- einfaches Anbringen der Folie
- schnelles und unkompliziertes Zurechtschneiden der Folie
- Oberfläche lässt sich gut reinigen
- Fliesen – geeignet
Fugen können sich leicht im Material abzeichnen. Fliesen mit Lotuseffekt sind nicht geeignet. - Feinputz / Feinspachtel – geeignet
Die Oberflächen sollten mit Dispersionsfarbe gestrichen sein. Strukturierter und grobkörniger Putz sind nicht geeignet. - Raufasertapete – bedingt geeignet
Nur für Dispersionsfarbe und glatte Oberflächen geeignet. Für mit Latexfarbe gestrichene Wände ungeeignet. - Gipskarton / Alu-Dibond / MDF-Platten – geeignet
Die Oberflächen sollten staub-, schmutzfrei und frei von Fetten und Ölen sein. - OSB-Platte – nicht geeignet
Die Klebkraft wird durch die grobe und nicht staubfreie Oberfläche herabgesetzt. - Mineralputz / Mauerwerk – nicht geeignet
Wir empfehlen: Gipskarton, Alu-Dibond als Untergrund vormontieren. - Glas – geeignet
Ausser auf Oberflächen mit Lotuseffekt.
Pflegehinweis
Die Küchenrückwand kannst du mit einem weichen Lappen und z.B. Spülmittel reinigen. Chemikalien, Scheuermilch, harte Schwämme oder ähnliches eignen sich nicht für die Reinigung, da diese das Material zerkratzen können.
Montageanleitung
Montage Abstandhalter
- Bitte achte darauf, dass der Spritzschutz nicht direkt mit heissen Flächen in Kontakt kommt und ein Abstand von ca. 10 cm zu heissen Flächen (vor allem Gasherden) aufweist.
- Bitte zieh die Klemmbefestigung nicht zu fest, da sonst die Farbschicht beschädigt werden könnte.
- Für die Säuberung des Spritzschutzes kann handelsüblicher Glasreiniger benutzt werden. Bitte vermeide Materialien, die das Glas zerkratzen.
- Die Anbringung von Glas durch Silikon oder Schaumklebeband wird nicht garantiert.
-
Video
Hier findest du unsere Videoanleitung.
-
Schritt 1
Miss die Abstände der Klemmbefestigungen ab und zeichne mit einem Bleistift vier Markierungen in gewünschter Höhe an die Wand. Bohre an den markierten Stellen Löcher in die Wand und setz die Dübel ein.
-
Schritt 2
Drehe nun mit dem Inbusschlüssel den Kopf der Klemmbefestigung lose und zieh ihn ab.
-
Schritt 3
Steck danach die Schraube durch den Klemmkörper und befestige die Schraube fest in dem vorbereiten Loch in der Wand. Wiederhole dies für alle vier Befestigungen.
-
Schritt 4
Montiere die Köpfe mit dem Inbusschlüssel wieder an die unteren zwei Klemmkörper. Lass eine etwas grössere Lücke, damit du den Spritzschutz besser einsetzen kannst. Setz danach die zwei verbliebenden Köpfe oben auf die Glasscheibe und montiere diese wieder auf die oberen Klemmkörper. Zieh die Klemmbefestigungen im letzten Schritt noch etwas fester.
Montage mit Schaumbefestiger
- Bitte achte darauf, dass die Küchenrückwand nicht direkt mit heissen Flächen in Kontakt kommt und ein Abstand von ca. 10 cm zu heissen Flächen (vor allem Gasherden) aufweist.
- Für die Reinigung der Küchenrückwand kann handelsüblicher Glasreiniger benutzt werden. Bitte vermeide Materialien, die die Oberfläche zerkratzen.
- Die Anbringung von Glas und Acrylglas durch Schaumklebeband wird nicht garantiert.
-
Schritt 1
Bitte achte darauf, dass die zu verklebende Flächen tragfähig, sauber, trocken, staub- und fettfrei sind.
-
Schritt 2
Klebe das Schaumklebeband senkrecht auf die Rückseite der Platte. Teile dabei die Fläche in mehrere Abschnitte ein, damit diese mehr Fixierungspunkte besitzt und somit eine höhere Stabilität aufweist.
-
Schritt 3
Positioniere die Platte an den vorgesehenen Platz, drücke diese an. Ist die Küchenrückwand erst einmal angebracht lässt sie sich nur schwer korrigieren bzw. abnehmen.
Montage mit Silikon
- Bitte achte darauf, dass die Küchenrückwand nicht direkt mit heissen Flächen in Kontakt kommt und ein Abstand von ca. 10 cm zu heissen Flächen (vor allem Gasherden) aufweist.
- Für die Reinigung der Küchenrückwand kann handelsüblicher Glasreiniger benutzt werden. Bitte vermeide Materialien, die die Oberfläche zerkratzen.
- Die Anbringung von Glas und Acrylglas durch Silikon wird nicht garantiert.
-
Schritt 1
Bitte achte darauf, dass die zu verklebenden Flächen tragfähig, sauber, trocken, staub- und fettfrei sind.
-
Schritt 2
Trage das transparente Silikon wellenförmig und ganzflächig auf die Rückseite der Küchenrückwand auf. Dadurch wird das gesamte Gewicht der Küchenrückwand besser verteilt
-
Schritt 3
Positioniere die Platte am vorgesehenen Platz, drück diese leicht an und richte sie ggf. vorsichtig aus. Damit weder Feuchtigkeit noch Schmutz hinter die Rückwand gelangen, kann der der Spalt ebenfalls mit Silikon abgedichtet werden.
Kundenbewertung
Deine Meinung ist uns wichtig!
Hilf anderen Kunden und schreib eine kurze Bewertung zu diesem Produkt.
Bewertung abgeben »










