Fototapete Papiertapete Pavlasek - Ein Blick in die Baumkronen 366x254cm
Ähnliche Produkte
Artikelinformationen
Der herrliche Blick in den Himmel wird durch die Baumkronen verschönert.
Entdecke die neuesten Trends und gestalte deinen Raum zum Glücklichsein. Das Foto lädt zum Träumen ein und vergrössert den Raum optisch. Das Motiv stammt aus der Themenreihe Natur und Wald & Bäume und schafft eine Stimmung, die zum Wohlfühlen einlädt. Willst du deinem Wohnbereich einen neuen, natürlichen Look verleihen? Mit diesem Baummotiv kannst du das und noch mehr erreichen. Denn die Naturelemente strahlen eine entspannte Wärme aus und lassen den Raum lebendiger wirken. Mit ihrer grauen Farbgebung schafft die Fototapete in deinen Räumen ein individuelles Wohnambiente, in dem du dich wunderbar entspannen kannst. Probiere es aus!
Format: 8-teilig
Material: Papier
Grösse: 366 x 254 cm
Nach dem Raufasertrend um die Jahrtausendwende kommen Tapetenmotive hierzulande wieder verstärkt in die Wohnzimmer. Die grosse Mode der 70er Jahre in Form von Fototapeten ist jetzt wieder voll im Trend. Passend dazu gibt es diese fotorealistischen Papiertapeten, die in acht Teilen geliefert werden. Die Gesamtgrösse an der Wand beträgt 366 x 254 cm. Eine ausführliche Montageanleitung und Tapetenkleister sind im Lieferumfang enthalten.
Dein Wunsch? Unser Service! Nicht die passende Grösse, Schriftart oder Verzierung dabei? Teile uns deine Wünsche einfach über unser Anfrageformular mit.
Montageanleitung
-
ALLES WAS DU BRAUCHST
Bleistift · Wasserwaage · sauberes Tuch oder Lappen · Deckenbürste oder Kleisterpinsel · Rührstab · Eimer.
-
Schritt 1
Die Wandoberfläche muss glatt, sauber und frei von eventuellen Rückständen sein.
-
Schritt 2
Leg die Tapete auf dem Boden aus und prüfe die Reihenfolge. Zeichne dir auf der Wand Hilfslinien mit Bleistift und Wasserwaage.
-
Schritt 3
Mische deinen Kleister entsprechend der Anleitung an. Beachte eventuelle Ruhezeit.
-
Schritt 4
Bring die Tapete an die Wand. Beginne am besten mit dem Teil links unten. Kleistere diesen sorgfältig und gleichmässig ein. Auch die Kanten sollten gut benetzt sein. Eingekleisterte Teilstücke solltest du niemals aufeinander legen. Der Kleister sollte auf den Tapeten nicht quellen (1-2 Min.), also sofort mit der Anbringung beginnen. Platziere den Bogen auf der vorher markierten Stelle und streiche ihn von oben nach unten glatt. Lass die Bögen jeweils um 2-3 mm überlappen. Etwaige Lufteinschlüsse von der Mitte nach allen Seiten ausstreichen. Kleisterreste auf der Bildseite können mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Bei einer schiefen Anbringung löst du den Bogen wieder ab bringst ihn sofort wieder neu an.
-
Schritt 5
Lass die Tapete langsam trocknen. Am besten bei einer Zimmertemperatur von 20°C. Ein zu schnelles Trocknen lässt die Tapete rissig werden. Im Winter sollte Luftzug vermieden werden.
- Bitte lies die Klebeanleitung komplett durch, bevor du mit dem Ankleben beginnst.
- Papiertapeten werden in der Regel mit einer Überlappung verklebt. Bei den Papiertapeten von Wizard + Genius (W+G) ist dies aber nicht der Fall. Diese werden auf Stoss verklebt.
- Frische Wandfarbe sollte mindestens 10 Tage vor der Anbringung / Befestigung trocknen können.
- Die Wandoberfläche sollte frei von Staub, Fett, Latex und Silikon sein.
- Montiert die Tapete für ein ideales Ergebnis am besten zu zweit.
- Die Raumtemperatur sollte zwischen 18-22 Grad liegen.
- Die Trocknungszeit beträgt 1-3 Tage.
- Vermeide Zugluft während der Trocknungszeit.
Kundenbewertung
Deine Meinung ist uns wichtig!
Hilf anderen Kunden und schreib eine kurze Bewertung zu diesem Produkt.
Bewertung abgeben »











