Fototapete mit Tiermotiv - Oranges Alpaca - Zwara
Ähnliche Produkte
Artikelinformationen
Freundliche Augen – Alpaka-Fototapete für dein Zuhause
Diese atemberaubende Fototapete zeigt ein lebendiges Porträt eines Alpakas in warmen Orangetönen, das mit seinem sanften und neugierigen Ausdruck in jedem Raum zum Blickfang wird. Der Hintergrund in einem beruhigenden Pastellblau hebt die leuchtenden Farben des Alpakas hervor und schafft eine Atmosphäre der Harmonie.
Ania Zwaras Kunstwerke sind bekannt für ihre ausdrucksstarken, farbenfrohen Tierporträts, die Freude und Wärme ausstrahlen. Mit dieser Fototapete holst du dir nicht nur ein Stück Natur, sondern auch ein Kunstwerk in deine eigenen vier Wände. Die grosszügigen Masse und die brillanten Farben machen diese Tapete zu einem echten Highlight, das jeden Raum optisch aufwertet und ihm eine freundliche, einladende Atmosphäre verleiht.
Die Fototapete eignet sich ideal für Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer und lässt sich einfach anbringen. Dank der hochwertigen Materialien ist sie langlebig und pflegeleicht, sodass man lange Freude an diesem einzigartigen Kunstwerk hat.
Ania Zwara ist eine renommierte Künstlerin, die sich auf die Darstellung von Tieren in leuchtenden Farben spezialisiert hat. Ihre Werke spiegeln eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und eine besondere Sensibilität für die Ausstrahlung der dargestellten Lebewesen wider. Anzkas Kunstwerke zeichnen sich durch eine perfekte Balance zwischen Farbintensität und harmonischem Design aus, was ihnen eine unverwechselbare, zeitlose Ästhetik verleiht. Lass dich von der Kreativität und der Liebe zum Detail in ihren Werken inspirieren und hol dir mit dieser Fototapete ein Stück ihrer Kunst in dein Zuhause.
Bitte beachte: Für eine optimale Wirkung der grossformatigen Tapetenmotive benötigst du einen gewissen Betrachtungsabstand. Ein leichter Unschärfeeffekt bei Betrachtung aus der Nähe ist selbst bei höchster Auflösung unvermeidbar und beeinträchtigt den visuellen Gesamteindruck nicht.
Material: Vlies
Die Fototapete ist in verschiedenen Grössen erhältlich.
Dein Wunsch? Unser Service! Nicht das passende Motiv oder die richtige Grösse gefunden? Teile uns deine Wünsche einfach über unser Anfrageformular mit.
Materialbeschreibung
Materialbeschreibung
Unsere Tapeten sind hochwertige Produkte. Die Anbringung unserer Vliestapeten ist einfach. Sie benötigen keine Einweichzeit und du kannst den Kleister direkt an die Wand auftragen. Die Motivtapete bringst du Bahn für Bahn an und hast die Möglichkeit jede einzelne Bahn direkt an deiner Wand auszurichten.
- geeignet für jeden tapezierfähigen Untergrund
- Leichte Anbringung ohne Einweichzeit (nach dem Einkleistern der Wand, direkt Bahn für Bahn tapezierbar)
- Breite der Bahnen 48 cm
- überbrückt feine Unebenheiten in der Wand
- Anbringung: Stoss an Stoss
- formstabil, hochwertig, über Jahre farbecht
- Materialstärke: 130 g/m² matt
- Frei von PVC und Weichmachern
- In ganzen Bahnen wieder abziehbar / entfernbar
ACHTUNG:
Bitte beachte, dass für eine optimale Bildwirkung ein gewisser Betrachtungsabstand nötig ist.
Bei Nachbestellungen kann es aufgrund von regelmässigen Kalibrierungen der Maschinen zu leichten Farbunterschieden kommen.
Unsere Fototapeten sind nicht endlos kachelbar. Sprich, die Motive lassen sich nicht nahtlos erweitern
Masse: Wir geben die Masse unserer Fototapeten in Breite x Höhe an.
Montageanleitung
Wir bemühen uns, dir stets fehlerfreie Ware zu liefern. In Einzelfällen können jedoch Mängel auftreten. Bitte überprüfe daher die gelieferte Ware vor der Montage auf Vollständigkeit und Fehler. Eine Reklamation ist nicht möglich, wenn du einen Teil der Fototapete bereits montiert hast.
- Bitte lies die Klebeanleitung komplett durch, bevor du mit dem Ankleben beginnst.
- Frische Wandfarbe sollte mindestens 10 Tage vor der Anbringung / Befestigung trocknen können.
- Die Wandoberfläche sollte frei von Staub, Fett, Latex und Silikon sein. Ausserdem muss der Untergrund sauber, glatt, tragfähig und gleichmässig saugfähig sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bei Fragen oder Unsicherheiten, ob dein Untergrund geeignet ist, wende dich bitte an einen Malerfachbetrieb.
- Montiert die Tapete für ein ideales Ergebnis zu zweit.
- Die Raumtemperatur sollte zwischen 18-22 Grad liegen.
- Die Trocknungszeit beträgt 1-3 Tage.
- Vermeide Zugluft während der Trocknungszeit.
Bei deiner Fototapete aus Vlies, handelt es sich um eine grossformatige Dekoration, die in mehreren Bahnen wie eine herkömmliche Tapete an die Wand geklebt wird. Die Grösse kann nachträglich und individuell mit einem Cuttermesser angepasst werden. Die Fototapete wird mittels Kleister an der Wand befestigt. Zur Anbringung empfehlen wir einen handelsüblichen Universaltapetenkleister. Die sechs einfachen Schritte helfen dir, deine neue Fototapete an die Wand zu kleben.
Fototapete aus Vlies · Klebeanleitung · Tapetenkleister · Eimer mit Wasser · Tapezierrolle · Zollstock · Bleistift · Cuttermesser · Schere · Wasserwaage · weicher Schwamm
-
Schritt 1
Rolle die Tapetenbahn aus. Zwischen den einzelnen Bahnen findest du eine durchgezogene Hilfslinie. Schneide dieser vorsichtig mit einer Schere entlang, um die einzelnen Bahnen voneinander zu trennen. Leg dir diese der Reihe nach bereit. Zur Orientierung ist am oberen Rand die Nummer der einzelnen Bahn in grün und am unteren Rand in rot vermerkt. Die Tapetenbahn liegt richtig herum, wenn die farbige Markierung lesbar ist.
-
Schritt 2
Miss die Wand mit einem Zollstock aus und markiere Hilfspunkte an der Wand mit einem Bleistift. Je genauer du die Markierungen setzt – am besten für jede einzelne Bahn – umso einfacher wird die Montage.
-
Schritt 3
Mische den Kleister mit Wasser an und bedecke die zu beklebende Wand grosszügig mit dem Kleister. Den Kleister lieber etwas zu dick anrühren – verdünnen kann man später immer noch. Hinweis: Bitte nur die Wand einkleistern, die Vliestapete wird trocken an die Wand geklebt.
-
Schritt 4
Am besten beginnst du mit der Bahn, die am weitesten links positioniert ist. Klebe die erste Bahn, entsprechend deiner Markierung, an die Wand. Beginne oben und drücke die die Bahn mit dem Tapezierwischer oder der Tapezierrolle nach unten hin fest.
-
Schritt 5
Miss mit der Wasserwaage nach, ob die Bahn richtig ausgerichtet ist, und richte sie bei Bedarf noch einmal aus. Nimm nun die zweite Bahn und klebe sie auf Stoss – nicht überlappend – neben die erste Bahn, wie in Schritt 4 beschrieben. Befolge die Schritte 4 und 5 bei allen weiteren Bahnen. Reste von Tapetenkleister an den Nähten kannst du vorsichtig mit einem weichen, feuchten Schwamm wegtupfen. Bitte versuche nicht den Kleister mit einem Tuch wegzuwischen, du könntest die Tapete versehentlich beschädigen.
-
Schritt 6
Wenn alle Tapetenbahnen an der Wand sind, fixierst du diese noch einmal mit der Tapezierrolle oder dem Tapezierwischer. Wenn nötig, können die Bahnen jetzt mit einem Cuttermesser individuell gekürzt werden. Fertig – die Fototapete dekoriert nun deine Wand!
Kundenbewertung
Deine Meinung ist uns wichtig!
Hilf anderen Kunden und schreib eine kurze Bewertung zu diesem Produkt.
Bewertung abgeben »











