Fensterfolie Frost - selbstklebend
Ähnliche Produkte
Artikelinformationen
Dekorfolie für Fenster und Möbel mit elegantem Frostmuster – selbstklebend
Möchtest du auf einfache Weise einen Hauch von Klasse hinzufügen? Oder vielleicht sogar einen völlig neuen Look kreieren? Mit unseren praktischen Dekorfolien lassen sich neue Looks mit wenig Aufwand und ohne lästige Nacharbeiten am besten kreieren. Die hier gezeigte Klebefolie ist mit dem Dekor eleganter Frostmuster bedruckt, sodass Sie ohne viel Geld auszugeben ein hochwertiges und stilvolles Design in Ihre eigenen vier Wände zaubern können. Anstatt neue Möbel zu kaufen, lohnt es sich, Ihre vorhandenen Möbel mit unseren tollen Möbelfolien aufzufrischen. Wenn du schon immer den eleganten Look von Milchglas mochtest, dann ist unser authentischer Milchglasdruck auf Folie genau das Richtige für dich!
Mit dieser praktischen Folie kannst du dich auch vor neugierigen Blicken von aussen schützen, denn sie kann auch auf Fensterscheiben verwendet werden.
Das Praktische an Dekorfolien ist, dass sie Möbeloberflächen schützen und die Reinigung erleichtern. Die Folien lassen sich leicht mit jedem verfügbaren Reinigungsmittel abwischen. Ausserdem sind unsere Folien selbstklebend, was das Anbringen erheblich erleichtert.
Diese Klebefolie mit dem Eisblumen-Design besteht aus PVC und ist in der Grösse 200 cm x 45 cm erhältlich. Das bedeutet, dass du die Folie ganz einfach auf die gewünschte Grösse zuschneiden kannst.
Materialeigenschaften:
- Dekofolie
- vielseitig einsetzbar
- lichtecht
- einfach anzubringen und zu reinigen
Dein Wunsch? Unser Service! Nicht die passende Grösse, Schriftart oder Verzierung dabei? Teile uns deine Wünsche einfach über unser Anfrageformular mit.
Montageanleitung
- Dieses Produkt ist für Fenster und Glastüren geeignet.
- Unser Sichtschutz kann individuell von dir platziert werden. Du kannst einzelne Elemente mit Hilfe einer Schere ausschneiden und an beliebiger Stelle anbringen.
- Montiert grössere Motive am besten zu zweit – das erleichtert das Anbringen.
- Bei der Lieferung deines Produktes kann es passieren, dass sich Blasen auf der Folie gebildet haben. Diese befinden sich nur zwischen der Sichtschutzfolie und der Übertragungsfolie und beeinflussen die Qualität nicht. Die Lufteinschlüsse sind nach dem Anbringen nicht mehr sichtbar.
- Bitte beachte, dass das Trägerpapier handgeschnitten ist. Die Kanten sollten nicht zur geraden Ausrichtung genutzt werden.
-
Video
Hier findest du unsere Videoanleitung.
-
Alles was du brauchst
Spiritus oder Glasreiniger / etwas Spülmittel (kein Konzentrat) / Wassersprühflasche / fusselfreies Tuch oder Haushaltstücher / wasserfester Stift zum Anzeichnen / Cutter oder Skalpell / Filzrakel (optional)
-
Schritt 1
Das fusselfreie Tuch mit Spiritus oder Glasreiniger tränken und damit den vorgesehenen Bereich der Scheibe putzen bis alle Verunreinigungen entfernt sind. Gegebenenfalls mit einem trockenen, fusselfreien Tuch nachwischen, da Spiritus Schlieren auf der Scheibe hinterlassen kann.
-
Schritt 2
Markiere mit einem wasserfesten Stift oder alternativ mit etwas Klebeband den Umriss der gewünschten Klebefläche. Bei vollflächigem Verkleben entfällt dieser Schritt.
-
Schritt 3
Nun die Glasscheibe im markierten Bereich mittels Zerstäuber mit dem Wasser- Spülmittel-Gemisch besprühen. Dazu mischst du bitte 1 Liter Wasser mit 1-3 Tropfen Spülmittel.
-
Schritt 4
Zieh das Trägerpapier von der Folie ab, besprühe auch die Rückseite der Sichtschutzfolie mit dem Wasser- Spülmittel-Gemisch und positioniere es auf dem Glas. Die Folie soll nun mühelos auf dem Glas hin- und her gleiten, sonst ist das Glas zu trocken. Streiche das Motiv nun vorsichtig am Fenster fest.
-
Schritt 5
Mit einem Filzrakel das überschüssige Wasser von der Mitte nach aussen und von oben nach unten wegdrücken. Dadurch kann eine mögliche Blasenbildung vermieden werden. Die verklebten Folien müssen je nach Temperatur ca. 8-24 Stunden antrocknen.
-
Schritt 6
Die Folie mit dem Filzrakel an den Ecken noch einmal andrücken. Jetzt mit dem Cutter oder Skalpell entlang der Gummilippe des Fensters die überstehende Folie abschneiden. Achte bitte darauf, nicht in das Gummi zu schneiden.
-
Fertig
Sollten einige Stellen noch nicht an der Scheibe haften bleiben, muss die Folie noch länger trocknen und der Bereich mit dem Tuch noch einmal nachbearbeitet werden. Eventuell vorhandene Blasen vorsichtig mit dem Skalpell oder einer Nadel einstechen und das Wasser mit dem Tuch herausdrücken. Falls weisse Flecken unter der Folie entstehen, werden diese nach einer etwa einwöchigen Trocknungszeit verschwinden.
Kundenbewertung
Kundenbewertungen (4)
-
-
5 Sterne
(3)
-
4 Sterne
(1)
-
3 Sterne
(0)
-
2 Sterne
(0)
-
1 Stern
(0)
-
5 Sterne
-
Deine Meinung ist uns wichtig!
Hilf anderen Kunden und schreib eine kurze Bewertung zu diesem Produkt.
Bewertung abgeben » -
Sehr gutes Material, einfach anzubringen und noch einfacher auf die gewünschte Grösse zu bringen.
Immer gut.
Zuverlässig und einfach in der Anwendung
Diese Folie ist sehr leicht anzubringen. Auch die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Sehr schnelle und professionelle Abwicklung. Gute Qualität, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich bin froh, dass ich es getan habe, wieder und wieder. Äusserst empfehlenswert.











